Unser Schulfest 2011 war ein ganz besonderes, es denn unser Schulhaus hatte Geburtstag. Es ist stolze 120 Jahre alt geworden. Da kann selbst dem routiniertesten Rektor romantisch ums Herz werden...

1

 

 

ääh, wie ging noch die Melodie von "Silberstein, my love?"

Nur mit größter Mühe konnten die Schülerinnen und Schüler Herr Schneider schließlich doch dazu bewegen, die Bühne für ihre eigenen Darbietungen freizugeben. Dass sich das gelohnt hat, zeigt schon der Blick auf das Programm. Und wie Sie sehen war noch viel mehr geboten:

Bhne0

2

Auch Lehrer sind Menschen, oder waren zumindest einmal Kinder. Was mit dem Lehrer-Rätsel bewiesen wäre.

3

Radfahrtraining, hier noch auf trockener Fahrbahn.

4

 Die Ballschussanlage: Hier ein Treffer mit 52 Km/h innerorts. Die Polizei sah einfach nur zu.

5

Schatzsuche (Oder war das das Foto der Gartenarbeitsgruppe?)

6

Wer freut sich da am meisten übers Schminken?

7

Hier sollte das gelbe Hütchen nicht das orange-weiße berühren.

8

Am Glücksrad: "Will einer von euch ein E kaufen?"

9

Hier bitte nicht mit Stäbchen essen: Die Seifenrutsche.

10

Der "heiße Draht", gebührenfrei.

11

Prinzessinnen und Prinzen der Hüpfburg.

12

Wer hat denn da einen Stuhl ausgegraben? Lange kann der da noch nicht gelegen haben.

13

Auch die Damen und Herren Lehrer haben sich sichtlich zu diesem Anlass schick gemacht.

14

Da wollen die Schüler in nichts nachstehen!

Bhne1

Das Geburtstagslied: "Hier ist unsere Silberstein-Schule"...

Bhne2

und einige weitere Eindrücke aus dem Bühnenprogramm...

Bhne3

Bhne4

Bhne5

Bhne6

 

Nicht zuletzt dank unserer Eltern konnten alle Kinder, Eltern und Lehrer bestens versorgt werden.

Essen1

Essen2

Essen3

Essen4

Na, essen mit Spaß?

Impres1

Wir Lehrer hatten jedenfalls viel Freude an unserem Schulfest und bedanken uns herzlich bei allen Schülern, Eltern und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Schmink_nah

Und natürlich auch bei allen Katzen. Tschuldigung, fast vergessen.

Besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern

-Delbrücke

-CeWo

-JuMiLo

-Kleiner Fratz

 

sowie unseren Unterstützern und Sponsoren:

-Kino Passage Neukölln

-Karli-Kino Neukölln

-Berliner Sparkasse (Hermannstraße)

-Berliner Bäderbetriebe

-Dr. Ulrike Witte (Helmholtz-Zentrum Berlin)

-Zoo Berlin

-Förderverein des Tierparks

-Optiker Kraus (Mahlsdorf)

-DeBeKa

-Volksbank Warschauer Str.

-Fa. Roloff

-Klett-Verlag

-Cornelsen-Verlag

-Schulbuchzentrum Berlin