SILBERSTEIN Instrumentenmarathon

Die Silberstein Schule  präsentiert das Projekt "Silberstein Instrumentenmarathon", welches von der berliner Harfenistin und Musiklehrerin Alma Klemm ins Leben gerufen wurde. Im Namen der Neuköllner Grundschule wurde die Serie "Silberstein Instrumenten Marathon" auf ihrem YouTube Kanal eingestellt und die Musikerin trommelte buchstäblich all ihre aktiven Freunde und Kolleg*Innen zusammen. Mit von der Partie sind junge Musiker*Innen aus namhaften Orchestern in ganz Deutschland, die, unbeeindruckt von den derzeit eingeschränkten Möglichkeiten, ihre geschätzten Instrumente mit größtem pädagogischen Gespür und Liebe zur Musik aus nächster Nähe vorstellen.

Mitwirkende Musiker*Innen bislang:
Thomas Kessler, Jazzmusiker und Gitarrist (Berlin)
Anna Saha, Flötistin (Sinfonieorchester Aachen, Rubinstein-Akademie Düsseldorf)
Selma Bauer, Fagottistin (Philharmonie Gotha Eisenach)
Manuel Westermann, Pauker (Staatskapelle Dresden)
Alison Balls, Hornistin (Philharmonisches Orchester Kiel)
Elsa Klemm, Sprecherin (Kiel)
Philipp Hambach-Schunn, Tubist (Philharmonisches Staatsorchester Mainz)
Marie Gitman, Oboistin (Leipzig)
Anna Lena Cech, Kontrabassistin (Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz)
Die Reihe ist zu finden unter "Silberstein Instrumenten Marathon" im YouTube-Kanal von Alma Klemm.

Silberstein Instrumenten Marathon