Zum Abschluss des Instrumentenmarathons der zweiten Klassen, kam das Klingelnde Mobil zu uns in die Schule.

Die Kinder hatten nun auch die Möglichkeit ein ganzes "Orchester" auszuprobieren und mit den Musiker*innen jedes Instrument genau zu erforschen.

BVG-Praxistag mit den 1. und 2. Klassen

Die 1. und 2. Klassen nahmen am Projekt „Praxistag U-Bahn“ teil.
Hier lernten die Kinder durch praktische Übungen, wie sie einen Fahrschein am Automaten
kaufen und wie sie ihn entwerten können.

Weiterhin erfuhren sie, wozu die SOS-Notrufsäulen auf den Stationen da sind. Ein Schüler
oder eine Schülerin durfte sie sogar ausprobieren.
Beim Fahren in der U-Bahn lernten sie das richtige Verhalten in der Bahn und wie man die
Notbremse bedient.

Das Highlight des Tages war, dass die Kinder gruppenweise im hinteren Fahrerabteil
mitfahren durften. Von dort hatten sie einen tollen Ausblick in die Tunnel.
Herzlichen Dank an die Mitarbeiter/-innen der BVG, die dies ermöglichten.