"Komm und Uniziere!"

Das Kunstprojekt im Rahmen des Kinderkulturmonats war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich mit ihrer Umwelt unter der Leitung der Künstlerinnen Mara Luka und Tina Jankulovski kreativ auseinander gesetzt.

Es war eine sehr spannende Zeit für die Schülerinnen und Schüler, die mit Leidenschaft dabei waren und ihren künstlerischen Ausdruck beim Projekt gefunden haben.

Instrumentenmarathon

Silberstein Instrumentenmarathon 2020/ 2021

Lockdown ohne Musik?
Kommt gar nicht in Frage!
Wir starten ins Jahr 2021 mit dem Silberstein Instrumenten Marathon!
Klickt euch rein bei YouTube und findet heraus, welche schönen Klänge man einer Harfe entlocken kann, warum die goldene Flöte "Holzblasinstrument" genannt wird und welchen großen Bruder das Fagott hat...

Viel Spaß wünscht euch eure
Fr. Klemm

Silberstein Instrumenten Marathon

Kunstprojekt "Heißluftballon" (Schuljahr 2015/2016)

Im Kunstunterricht hat die Klasse A4 über 6 Unterrichtsstunden Heißluftballons gebastelt. Beim Basteln der kleinen Gondeln wurden die Fertigkeiten Schneiden, Kleben und Falten geübt. In Partnerarbeit ist der Rest des Heißluftballons entstanden. Während ein Kind einen Luftballon festhielt, hat ein anderes mit alten Zeitungen und Tapetenkleister den Heißluftballon geformt. Danach wurde gewechselt. Ebenso wurden die Heißluftballons mit Wasserfarben bemalt.

In der Weihnachtszeit sind die Ballons ein Adventskalender. In den Gondeln versteckt sich für jedes Kind eine kleine Überraschung.

• Luftballon-1
  • Luftballon-2