Schulstation

Vi elf a lt

Schulstation Tuer

Die Schulstation Vielfalt ist Anlaufstelle für alle Schülerinnen, Eltern und pädagogischen Fachkräfte in der Silbersteinschule. Wir Mitarbeiterinnen sind zwei Sozialarbeiterinnen und ein Sozialarbeiter und verstehen die Arbeit im System Schule als Beziehungsarbeit. In unserem Schwerpunkt, der Arbeit mit Kindern, finden wir es wichtig, die verschiedenen Sichtweisen zusammen zu bringen, damit die individuellen Stärken und Fähigkeiten der Kinder gefördert werden können. Innerhalb der Schule arbeiten wir eng mit den Lehrkräften und der Mitarbeiterinnen der ergänzenden Betreuung und des Ganztagsbetriebs zusammen. Wir sind präsent und ansprechbar und treten den mit der Silbersteinschule verbundenen Menschen mit einer wertschätzenden Haltung gegenüber. Das ist unsere Grundlage, um Hilfestellung bei der Bewältigung von individuellen schulischen und häuslichen Problemen anbieten zu können. Im Kiez sind wir mit anderen sozialen Einrichtungen, Beratungsstellen und dem Jugendamt vernetzt.

Video Präsentationen zu den Themen Medienkonsum und Gewalt: Zum Video.

Video auf Türkisch.

Öffnungszeiten*: