Schulstation

Vi elf a lt

Unsere Angebote an die Eltern:

Wir bieten Unterstützung und Beratung zu Themen wie Kindesentwicklung, Erziehung und Schulsystem. Sie erhalten bei uns Infos zu sozialen Einrichtungen im Kiez und Bezirk und wenn sie es wollen, stellen wir einen Kontakt her. Bei Lehrgesprächen bieten wir unsere Begleitung und Unterstützung an. Wir informieren sie auch über ihre Rechte und Mitwirkungsmöglichkeiten in der Schule und motivieren Sie zur Partizipation. Seit mehr als sechs Jahren findet jeden Freitag von 8.00 bis 10.00 Uhr das Elterncafé in den Räumen der Schulstation statt.

Elterncafé Allgemeine Information

Herzlich Willkommen im Elterncafé

Jeden Freitag findet in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr unser Elterncafé statt. In den Räumen der Schulstation treffen sich interessierte Eltern bei einem gemütlichen Frühstück, um über vielfältige Themen zu reden. Gäste sind bei uns immer recht herzlich willkommen.

Wenn Sie auch Interesse haben und mehr über uns erfahren möchten, kommen Sie doch einfach vorbei. Sie müssen sich weder anmelden noch Eintritt bezahlen.

Wir freuen uns auf Sie!