Schulstation

Vi elf a lt

Schwerpunkte der Arbeit der Schulstation:

• Einzelberatung /- förderung
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Konfliktschlichtung und Mediation
  • Krisenintervention
  • Offene Angebote

Unsere Angebote an Schüler:

Wir hören euch zu, wenn ihr Probleme, Sorgen, Angst oder einfach nur das Bedürfnis zu reden habt. Bei Konflikten mit anderen Schülern und Erwachsenen unterstützen wir euch dabei, eine Lösung zu finden. In Absprache mit den Lehrkräften der Schule helfen wir euch bei schulischen Schwierigkeiten. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und welche Angebote es im Kiez gibt. Regelmäßig kommen wir in die Klassen arbeiten mit euch zum Thema Soziales Lernen. Und wir führen mit euch Projekte zu unterschiedlichen Themen durch.

Wir bieten aktuell folgende AGs an:

• Taekwondo I und II
  • Mädchengruppe